INTERIM MANAGEMENT

Gerne unterstütze ich bei Aufbau oder Leitung von Startups und neuen Unternehmensbereichen – egal ob inhabergeführte, kleinere Unternehmen oder Business Units im Konzernumfeld. Meine Erfahrungen in leitenden Funktionen decken einen breiten Bereich ab und als „Self Starter“ bin ich gewohnt, mich schnell und erfolgreich in neue Bereiche einzuarbeiten.

Das KnowHow verbleibt im Unternehmen

Neben einer umfassenden Dokumentation und transparenter Auftragserfüllung, lege ich besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Das bedeutet auch, dass das erarbeitete Wissen im Unternehmen verbleibt, und dort in der notwendigen Weise abgerufen werden kann.

Moin Hamburg – Hallo Welt

Ob auf Projektbasis, Interim Mandat oder für länger…ich bin Ihr verlässlicher Partner auch für die ganz besonderen Heausforderungen. Mein Tätigkeitsbereich ist EMEA mit einem Schwerpunkt auf den DACH-Markt. Regional bin ich in Norddeutschland zuhause. Unser Büro befindet sich im Süden Hamburgs.

Ehemalige Mandate und Projekte (Auszug)

  • Managing Director / Geschäftsführer
  • Country Manager
  • Director Marketing / Sales
  • Change (Umbau, Umstrukturierung, Transfer, Digitalisierung)
  • Vertrieb (Entwicklung und Leitung von nationalem und internationalem Sales)
  • Teambuilding und Recruiting
  • Projektleitung, Krisenmanagement und Rettung „notleidender Projekte“
  • Unternehmenskommunikation und Markenaufbau
  • Messeauftritte (Planung und Durchführung)